Wir sind das Team der Wimpfelmäuse

 

 

Mein Name ist Astrid Mattes.

 

Nach meiner pädagogischen Ausbildung habe ich zunächst einige Jahre als sozialpädagogische Assistentin in einem Kindergarten in Ütersen/Schleswig-Holstein gearbeitet. Im Jahr 2006 habe ich zur Kindertagespflege in Mannheim gewechselt, zunächst zu den Wimpfelwichten, bei denen ich bis August 2018 als selbstständige pädagogische Fachkraft arbeitete. Seit September 2018 leite ich die Gruppe Wimpfelmäuse.  

 

  

  

 

   

 

Mein Name ist  Christel Nieke

 

Als pädagogische Fachkraft habe ich viele Jahre im Kindergarten gearbeitet. Im November 2004 wechselte ich zur Kindertagespflege und gründete zunächst die Gruppe Wimpfelwichte, im Jahr 2012 die Gruppe Wimpfelmäuse, in der ich bis August 2018 selbständig in Vollzeit gearbeitet habe. ImSeptember 2018 habe ich die Leitung der Wimpfelmäuse an meine Tochter Astrid Mattes abgegeben und arbeite seitdem als selbständige Fachkraft in der Gruppe mit.