Wir sind das Team der Wimpfelmäuse

 

 

Mein Name ist Astrid Mattes.

 

Nach meiner pädagogischen Ausbildung habe ich zunächst einige Jahre als sozialpädagogische Assistentin in einem Kindergarten in Ütersen/Schleswig-Holstein gearbeitet. Im Jahr 2006 habe ich zur Kindertagespflege in Mannheim gewechselt, zunächst zu den Wimpfelwichten, bei denen ich bis August 2018 als selbstständige pädagogische Fachkraft arbeitete. Seit September 2018 leite ich die Gruppe Wimpfelmäuse.  

Mein Name ist Bianca Rehberger.

 

Ich habe Mitte 2020 meine Umschulung zur staatlich anerkannten Erzieherin erfolgreich beendet und freue mich, seit Oktober 2020 das Team der Wimpfelmäuse tatkräftig unterstützen zu dürfen. Neben der Betreuung und Erziehung meiner eigenen zwei Kinder konnte ich während meiner Ausbildung in verschiedenen Berufspraktikas Kinder von 8 Monaten bis 11 Jahren betreuen und dadurch Berufserfahrung sammeln. Mir macht es sehr viel Freude, Kinder auf den verschiedensten Entwicklungsstufen zu begleiten und ihnen ihre Lebenswelt so anschaulich wie möglich zu gestalten. Dabei ist es mir sehr wichtig, Kinder in allen Alltagssituationen sprachlich zu unterstützen, da ich Sprache als den Schlüssel zur Welt sehe.

Mein Name ist  Christel Nieke

 

Als pädagogische Fachkraft habe ich viele Jahre im Kindergarten gearbeitet. Im November 2004 wechselte ich zur Kindertagespflege und gründete zunächst die Gruppe Wimpfelwichte, im Jahr 2012 die Gruppe Wimpfelmäuse, in der ich bis August 2018 selbständig in Vollzeit gearbeitet habe. Seit September 2018 bin ich als Vertretungskraft bei den Wimpfelmäusen tätig.