Wir sind das Team der Wimpfelmäuse

 

 

Mein Name ist Astrid Mattes.

 

Nach meiner pädagogischen Ausbildung habe ich zunächst als sozialpädagogische Assistentin in einem Kindergarten in Ütersen/Schleswig-Holstein gearbeitet. Im Jahr 2006 habe ich zur Kindertagespflege in Mannheim gewechselt, zunächst zu den Wimpfelwichten. Seit September 2018 leite ich die Gruppe Wimpfelmäuse.  

Mein Name ist  Ariane Wolf.

 

In Schweden habe ich eine Ausbildung zur Betreuung von Kindern im Freizeitbereich gemacht. Anschließend war ich im Hort der deutschen Schule Stockholm tätig. Zurück in Mannheim habe ich mich in der Kindertagespflege qualifiziert.

Seit September 2018 bin ich bei den Wimpfelmäusen als qualifizierte Tagesmutter in Teilzeit angestellt.

Mein Name ist  Christel Nieke

 

Als pädagogische Fachkraft habe ich viele Jahre im Kindergarten gearbeitet. Im November 2004 wechselte ich zur Kindertagespflege und gründete zunächst die Gruppe Wimpfelwichte, im Jahr 2012 die Gruppe Wimpfelmäuse, in der ich bis August 2018 selbständig in Vollzeit gearbeitet habe. Seit September 2018 bin ich als Vertretungskraft bei den Wimpfelmäusen tätig.